Verfahren

Bitte beachten Sie, dass die Arcanum Stiftung unaufgefordert eingesandte Gesuchenur in Ausnahmefällen für eine Förderung in Betracht zieht.

Das Antragsverfahren

Um allen Seiten überflüssige Arbeit zu ersparen, haben wir ein zweistufiges Verfahren entwickelt, um dessen Beachtung wir bitten:

1. Erster Schritt: Vorabprüfung

Bitte senden Sie uns zunächst per e-mail an info@arcanum-stiftung.ch eine kurze Beschreibung der Inhalte, Ziele und Kosten des Projektes. Die Einsendung kann formlos erfolgen und ist nicht an Stichtage gebunden. Wir werden Ihnen daraufhin unverzüglich mitteilen, ob die Stiftung grundsätzlich auf Ihr Gesuch eintreten wird.

Sehen Sie bitte davon ab, uns bereits zu diesem frühen Zeitpunkt umfangreiche Unterlagen und Mappen zuzusenden.

2. Zweiter Schritt: Vollständiges Gesuch

Wenn die Vorprüfung Ihres Gesuches positiv ausfällt, setzen wir uns gerne mit Ihnen in Verbindung, um die Inhalte einer Zusammmenarbeit zu besprechen.

Bitte beachten Sie, dass sich die Arcanum Stiftung das Recht vorbehält, bei anderen Institutionen und Personen Erkundigungen über den Gesuchsteller und das Projekt einzuholen.