Organe

Die Arcanum Stiftung ist eine Förderstiftung mit Sitz in Freiburg, Schweiz. Sie ist Mitglied von „Swiss Foundations“, dem Verband der Schweizer Vergabestiftungen.

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist das oberste Führungsorgan der Stiftung. Ihm obliegt die strategische Führung der Stiftung sowie die Oberaufsicht über alle Aktivitäten, insbesondere der Vermögensanlage und der Vergabungen. Der Stiftungsrat der Arcanum Stiftung setzt sich zusammen aus drei Mitgliedern:

• Nuzdet Ramadani (Präsident des Stiftungsrates)
  • Dr. Thomas Graf
  • Prof. Dr. Stephan Scherer
  • Haidrun Hönig † (Präsidentin des Stiftungsrates 2005 – 2014)

Geschäftsführung

Mit der Besorgung der laufenden Geschäfte der Stiftung hat der Stiftungsrat die panta rhei Stiftungsberatung betraut. Auf diese Weise wird eine professionelle Stiftungsarbeit in schlanken und effizienten Strukturen gewährleistet.

Die Geschäftsführung wird vertreten durch Dr. Karsten Timmer, der Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung steht.  [Kontakt]

Revisionsstelle

Die Revisionsstelle der Stiftung ist die CORE Fiduciare Revicor AG, Fribourg.

Stiftungsaufsicht

Als international tätige Stiftung steht die Arcanum Stiftung unter Aufsicht der Eidg. Stiftungsautsicht des EDI in Bern.